Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Sommerfest (14. Juni 2019)

Bild - Sommerfest (14. Juni 2019)

Das Fest in der Sonne

Unser Schulfest war super. Es gab sogar eine Tombola, wo man Lose kaufen konnte und einen Gewinn bekam. Es gab auch Slusheis, eine Pommesbude, Bratwurst, viele spaßige Spielstationen wie Wäsche aufhängen, Bretzel beißen und eine Seifenrutschbahn. Manche Projekte haben vorgeführt, was sie in letzter Zeit gemacht haben.  Wir bestaunten die Modenschau vom Handarbeitsprojekt, ein Theaterstück, Musikauftritte und einen Tanz. Am Ende der Vorführungen haben alle zusammen das eingeübte Schullied gesungen. Im Klassenraum der 2. Klasse gab es auch eine Kunst- und Bastelausstellung. Das Beste war, dass den ganzen Tag die Sonne schien und alle Spaß hatten.

Von Janne


Kreismeisterschaft Leichtathletik (23. Mai 2019)

Bild - Kreismeisterschaft Leichtathletik (23. Mai 2019)

Leichtathletik in Büdelsdorf

Am Donnerstag war es so weit, unsere Schulmannschaft durfte nach Büdelsdorf zu den Kreismeisterschaften. Da gab es viele Disziplinen zum Beispiel Laufen, Weitsprung und Weitwurf mit Medizinbällen. Dabei hat einer von uns über 10 Meter geworfen. Am Ende wurden wir Erster von den kleinen Grundschulen und jeder hat eine Kugel Eis bekommen, das war toll.

Von Valerie


Klassenfahrt (6. - 10. Mai 2019)

Bild - Klassenfahrt (6. - 10. Mai 2019)

Auf geht's nach Glücksburg

Klasse 3 und Klasse 4 sind Montagmorgen mit dem Bus zum Schullandheim nach Glücksburg gefahren. Als wir da waren, haben wir viel erlebt. Wir waren zum Beispiel am Wasser spazieren und haben einen Niedrigseilgarten gebaut. Wir haben Bernsteine geschliffen und haben daraus einem Anhänger oder eine Kette gemacht. Am letzten Tag gab es eine Disco mit lauter Musik. Die Stimmung war super. Alle hatten Spaß.

Von Janne


expand_less