Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Der letzte Schultag (28. Juni 2019)

Kurz vor den Sommerferien hieß es noch einmal Partystimmung an der Grundschule Borgstedt. Zum einen sollten die Zeugnisse und der Fleiß eines jeden gewürdigt werden und zum anderen stand der Rausschmiss der Viertklässler an. Nachdem alle Ihre Giftblätter erhalten hatten, ging es in die Aula. Die Ehrenplätze gehörten natürlich den Löwen. Mit Musik, einem Theaterstück und vielen lieben Worten wurden sie verabschiedet. Sie selbst revanchierten sich mit einem Instrumentalstück, einem Abschiedslied und einem tollen Video. Den Abschluss bildeten der Rausschmiss, das Reifenspalier, die Blumenübergabe durch die Paten und ein Schülerlehrerduell, welches die Löwen natürlich gewonnen haben.

Wir wünschen allen wunderschöne Sommerferien und den Löwen einen erfolgreichen Start an ihren neuen Schulen. Wir werden das Löwengebrüll vermissen!


Kinderzehnkampf (21. Juni 2019)

Auf die Plätze, fertig, los!

Am Freitag hatten wir einen tollen Tag. Es war der Tag des Sportfestes. Es gab 10 Stationen alle hatten gute Laune. Es lief die ganze Zeit Musik, das hat alle aufgemuntert. Es gab 10 Gruppen, die aus allen Klassen gemischt wurden. Am Anfang haben wir eine Aufwärmung gemacht. Als alle Gruppen fertig waren, haben wir ein Spiel gespielt, Klassen gegen Eltern. Es war spannend. Nach dem Spiel war die Siegerehrung an der Reihe. Manche Kinder haben es so toll gemacht, dass sie eine Medaille bekommen haben. Alle haben es super gemacht und hatten Spaß.

Von Janne


Sommerfest (14. Juni 2019)

Das Fest in der Sonne

Unser Schulfest war super. Es gab sogar eine Tombola, wo man Lose kaufen konnte und einen Gewinn bekam. Es gab auch Slusheis, eine Pommesbude, Bratwurst, viele spaßige Spielstationen wie Wäsche aufhängen, Bretzel beißen und eine Seifenrutschbahn. Manche Projekte haben vorgeführt, was sie in letzter Zeit gemacht haben.  Wir bestaunten die Modenschau vom Handarbeitsprojekt, ein Theaterstück, Musikauftritte und einen Tanz. Am Ende der Vorführungen haben alle zusammen das eingeübte Schullied gesungen. Im Klassenraum der 2. Klasse gab es auch eine Kunst- und Bastelausstellung. Das Beste war, dass den ganzen Tag die Sonne schien und alle Spaß hatten.

Von Janne


expand_less