Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Green-Screen Naturfilmfestival (28. März 2019)

Bild - Green-Screen Naturfilmfestival (28. März 2019)

Die ganze Schule im Kino

Es war ein Donnerstag und wir sind morgens mit dem Bus in die Schauburg nach Rendsburg gefahren. Wir haben einen spannenden Film über Käfer geguckt mit dem Namen „Gottes Lieblinge". Am Ende vom Film durften wir noch Fragen stellen und dann sind wir wieder in die Schule gefahren. Der Ausflug hat uns Spaß gebracht.

Von Gahar und Veda


Der Märchenerzähler (26. März 2019)

Bild - Der Märchenerzähler (26. März 2019)

Ein Tag zum Genießen

Der Märchenerzähler war zu Besuch und hatte etwas besonderes dabei, eine Harfe. Er hat jeder Klasse ein anderes Märchen erzählt. Die 4. Klasse hat er mit einem Märchen aus China verzaubert. Meistens hat er auch ein passendes Lied zum Märchen auf der Harfe gespielt und dazu gesungen. Am Ende durften wir auch Fragen stellen. Es war echt ein Tag zum Genießen.

Von Janne


Muckitest (22. März 2019)

Bild - Muckitest (22. März 2019)

Der Muckitest

Am Freitag war Muckitest in der Halle. Es gab viele Stationen, zum Beispiel Hangeln, Seilspringen, Geschicklichkeit, einen Hindernisparkour und noch viel mehr. Natürlich kamen nicht alle auf einmal in die Turnhalle. Zuerst waren die Kleinsten dran und durften ihre Muckis spielen lassen. Es hat Spaß gemacht und die 4. Klasse hat aufgepasst und angefeuert. Alle hatten gut mitgemacht!

Von Hannes


expand_less