Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ausgeschriebene Stelle
HB0011
03.02.2019
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
unbefristet
10 (TVöD)
Groß Wittensee
Vollzeit

Das Amt Hüttener Berge - Der Amtsdirektor - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Aufgaben des Breitbandzweckverbandes der Ämter Dänischenhagen, Dänischer Wohld und Hüttener Berge als Breitbandbeauftragte/r.

Für die Tätigkeit sind sowohl betriebswirtschaftliche Kenntnisse als auch Kenntnisse im Bereich Informations-/Kommunikationstechnik bzw. bautechnischen Bereich Tiefbau

erforderlich. Gefordert wird daher ein Hochschulabschluss (FH-Diplom, Bachelor) in einem der oben genannten oder einem artverwandten Fachbereich verbunden mit ausgeprägten Kenntnissen in dem jeweils anderen Fachbereich.

Darüber hinaus wünschen wir uns einen Breitbandbeauftragten / eine Breitbandbeauftragte, der/die außerdem Erfahrungen und Fachkenntnisse über Breitbandtechnologien, Ausbaustrategien und Vorgehen, Kosten- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie

regulatorische und politische Rahmenbedingungen, Kenntnisse im Bereich der Telekommunikationsnetzplanung (Topologien, Netzkonzeptionen, FTTC, FTTB/H) und Erfahrung in der Projekt- und Netzwerkarbeit hat.

Wünschenswert sind darüber hinaus Grundkenntnisse über die Arbeitsweise von

öffentlichen Verwaltungen, Förderbedingungen, Bauabläufen und –verfahren. Ferner verfügen Sie über sehr gute mediale und mündliche Darstellungskraft, Verhandlungsgeschick sowie hohe Kommunikations- und Moderationskompetenz. Neben der sicheren Anwendung von MS-Office-Produkten und einschlägiger Fachsoftware (GIS, ggf. CAD,

Planungstools) verfügen Sie über einen Führerschein Klasse B mit der Bereitschaft den eigenen Pkw einzusetzen.

Die Hauptaufgaben einer / eines Breitbandbeauftragten entnehmen Sie bitte aus dem Tätigkeitsprofil.

Wenn Sie sich mit dem Thema Breitbandausbau voll und ganz identifizieren können und sich der Bedeutung für die Region mit 28 Gemeinden bewusst sind, selbstständig arbeiten, engagiert und teamorientiert sind, auch bei vermehrtem Arbeitsanfall flexibel und belastbar einsetzbar sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

  • Hochschulabschluss (muss)
    Haben Sie einen Hochschulabschluss?
  • Führerscheinklasse B (muss)
    Sind Sie in Besitz eines Führerscheins der Klasse B und bereit den eigenen Pkw einzusetzen?
Ausschreibende Stelle
Amt Hüttener Berge
FD I – Personal
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Herr Andreas Betz
Amtsdirektor
Telefon: 04356/9949-100

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX vorrangig berücksichtigt.
expand_less