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Ausgeschriebene Stelle
HB0021
22.08.2020
01.08.2021
31.07.2024
Groß Wittensee und Ascheffel
Ja
Vollzeit

Wer sind wir?

Das Amt Hüttener Berge ist ein bürgerfreundlicher, innovativer und moderner Dienstleister. Sie erwartet ein dynamisches und motiviertes Team, welches die Belange der 16 ihr zugehörigen Gemeinden und ihre Bürgerinnen und Bürger betreut. Das Aufgabenspektrum ist dabei sehr vielfältig. Es umfasst z.B. Wirtschaft, Soziales, Bau- und Ordnungswesen, Organisation, Finanzen, Kindergärten, Schulen, Meldewesen, etc..

 

Was beinhaltet die Ausbildung und wie ist der Ausbildungsablauf?

Es handelt sich um eine umfangreiche, abwechslungsreiche und interessante Ausbildung, in der Sie rechtliche Kenntnisse und Fähigkeiten erhalten, um kommunale und öffentliche Angelegenheiten zu verstehen und umzusetzen. Sie durchlaufen dabei die einzelnen Abteilungen und werden mit vielen IT-Medien arbeiten.

Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre und setzt sich aus einer praktischen Ausbildung innerhalb des Amtes Hüttener Berge an beiden Standorten (Ascheffel und Groß Wittensee) und der theoretischen Ausbildung an dem Berufsbildungszentrum Rendsburg-Eckernförde Standort Rendsburg (Blockunterricht) sowie an der Verwaltungsakademie Bordesholm (Zwei Lehrgänge mit Zwischen- und Abschlussprüfung) zusammen. Weiterhin erfolgt eine Teilnahme am betriebsinternen Unterricht in Rendsburg und Eckernförde.

 

Welche Bewerbungsvoraussetzungen bestehen?
- mindestens ein mittlerer Bildungsabschluss bzw. ein gleichwertiger Schulabschluss
- Interesse an rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
- ein freundliches und hilfsbereites Auftreten
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit

     

     

 

Ausbildungsvergütung, Urlaub und Arbeitszeit

Die Ausbildungsvergütung beträgt derzeit brutto:

 

 

1. Lehrjahr

 
 

1.018,26 €

 
 

2. Lehrjahr

 
 

1.068,20 €

 
 

3. Lehrjahr

 
 

1.114,02 €

 
 

Abschlussprämie

 
 

400,00 €

 

 

Sie erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr und haben in der Praxisphase eine 39 Stunden-Woche bei gleitender Arbeitszeit.

  • Schulabschluss (muss)
    Haben Sie mindestens einen mittleren Bildungsabschluss bzw. einen gleichwertigen Schulabschluss?
Ausschreibende Stelle
Amt Hüttener Berge
FD I – Personal
Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee

Frau Brigitte Nielsen
Fachdienstleiterin FD I
Telefon: 04356/9949-110
E-Mail: nielsen@amt-huettener-berge.de

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX vorrangig berücksichtigt.
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