Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Kurzbeschreibung:
Der Spinnkreis trifft sich jeden 2. Mittwoch im Monat im Dorfgemeinschaftsraum in Sehestedt. Kommt gerne zum "Schnuppern", auch als Anfänger
Wann?
Mittwoch, 13.11.2019
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Wo genau?
Dorfgemeinschaftraum in Sehestedt, Dr.-Böhme-Weg 1 ,Sehestedt
Kosten
Wir freuen uns über jede Spende in die aufgestellte „Futterdose“
Kategorie:
Natur & Umwelt , Seminare & Kurse , Kultur & Brauchtum

Langbeschreibung

Wir treffen uns in lockerer Runde zum Spinnen mit Handspindel oder Spinnrad, halten aber keinen Spinnkurs ab. Wir helfen uns jedoch gegenseitig, den Einstieg zu schaffen und uns weiter zu entwickeln. Ein ganz wichtiges Element unseres Treffens ist aber auch der Austausch über das Spinnen, die Wolle, Schafe (und sonstige faserentwickelnde Tiere wie Kaninchen, Hunde, Alpakas) und was es sonst noch im Leben Wichtiges gibt.

 

Wir sind Spinner mit mehr und weniger Erfahrung. Jede/r bringt Handspindel oder Spinnrad und die eigene Wolle mit.

 

Wir freuen uns über jede/n, die/der zum Ausprobieren kommt. Dafür stellt der Schafhof in Haby auch einige Handspindeln, Spinnräder und Probier-Wolle zur Verfügung.

 

Peter und Ute vom Schafhof in Haby begleiten die Abende fachlich und organisatorisch. Mehr unter www.schafhof-haby.de

 

Kosten: Die Veranstaltung ist kostenfrei, wir freuen uns aber über jede Spende in die aufgestellte „Futterdose“.

 

Teilnahme: Es handelt sich ja nicht um einen Kurs, sondern um ein monatliches Treffen. Somit muss auch nicht jede/r bei jedem Abend dabei sein. Allerdings wird um eine Erstanmeldung bei Peter Furck unter 04356-995-275 oder office@schafhof-haby.de gebeten.

Kontakt

Schafhof-Haby
Ansprechpartner: Peter Furck
Wittenseer Str. 2
24361 Haby
Telefon: 04356-995-275
E-Mail: office[at]schafhof-haby.de
Web: www.schafhof-haby.de

Quelle

Schafhof-Haby
Ansprechpartner: Peter Furck 
Wittenseer Str. 2
24361 Haby
Telefon: 04356-995-275
E-Mail: office[at]schafhof-haby.de
Web: www.schafhof-haby.de

Zurück zur Auswahl


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

expand_less