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Haushaltssatzung der Gemeinde Neu Duvenstedt für das Haushaltsjahr 2018

Haushaltssatzung der Gemeinde Neu Duvenstedt für das Haushaltsjahr 2018

erlassen am: 05.12.2017 | i.d.F.v.: 08.12.2017 | gültig ab: 01.01.2018

Aufgrund der §§ 95 ff. der Gemeindeordnung für Schleswig-Holstein (GO) wird nach Beschlussfassung durch die Gemeindevertretung Neu Duvenstedt vom 05.12.2017 folgende Haushaltssatzung erlassen:


§ 1

Der Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2018 wird

1.  im Ergebnisplan mit 

einem Gesamtbetrag der Erträge auf  128.900,00 Euro
einem Gesamtbetrag der Aufwendungen auf 143.800,00 Euro
einem Jahresfehlbetrag von 14.900,00 Euro 

und 

2.  im Finanzplan mit

einem Gesamtbetrag der Einzahlungen aus laufender Verwaltungstätigkeit auf 123.500,00 Euro
einem Gesamtbetrag der Auszahlungen aus laufender Verwaltungstätigkeit auf 130.900,00 Euro
   
einem Gesamtbetrag der Einzahlungen aus Investitions- und Finanzierungstätigkeit auf 10.000,00 Euro
einem Gesamtbetrag der Auszahlungen aus Investitions- und Finanzierungstätigkeit auf 0,00 Euro

festgesetzt.


§ 2

Es werden festgesetzt: 

1. der Gesamtbetrag der Kredite für Investitionen und Investitionsförderungsmaßnahmen auf  0,00 Euro 
2. der Gesamtbetrag der Verpflichtungsermächtigungen auf  0,00 Euro
3. der Höchstbetrag der Kassenkredite auf  0,00 Euro
4. die Gesamtzahl der im Stellenplan ausgewiesenen Stellen auf  0,06 Stellen

§ 3

Die Hebesätze für die Realsteuern werden wie folgt festgesetzt: 

1. Grundsteuer    
  a) für die land- und forstwirtschaftlichen Betriebe (Grundsteuer A) 260 %
  b) für die Grundstücke (Grundsteuer B) 260 %
2. Gewerbesteuer   310 %

§ 4

Der Höchstbetrag für urhebliche über- und außerplanmäßige Ausgaben und Verpflichtungsermächtigungen, für deren Leistung oder Eingehung der Bürgermeister seine Zustimmung nach § 82 Abs. 1 GO oder § 84 Abs. 1 GO erteilen kann, beträgt 2.000,00 Euro. Die Genehmigung der Gemeindevertretung gilt in diesen Fällen als erteilt. Der Bürgermeister ist verpflichtet, der Gemeindevertretung mindestens halbjährlich über die geleisteten über- und außerplanmäßigen Ausgaben zu berichten. 


Anlagen

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Kontakt

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Mühlenstraße 8
24361 Groß Wittensee
Telefon: 0 43 56 / 99 49 - 0

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FD III Ordnungs-, Bau- und Sozialverwaltung
Schulberg 6
24358 Ascheffel
Telefon: 0 43 56 / 99 49 - 0
 

Owschlag (Bürgerbüro)

An der Post 2
24811 Owschlag
Telefon: 0 43 36 / 2 70
oder 0 43 56 / 99 49 - 351

Borgstedt (Bürgerbüro)

Im "Uns Dörpshus"
Rendsburger Str. 20
24794 Borgstedt
Telefon: 0 43 31 / 3 65 78
oder 0 43 56 / 99 49 - 352

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Dienstag: 08:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 08:00 bis 12:00 Uhr/14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr

Ascheffel (Bürgerbüro)

Montag: 08:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag: 08:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 08:00 bis 12:00 Uhr/14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr

Owschlag (Bürgerbüro)

Montag: 15:30 bis 17:30 Uhr
Mittwoch: 09:00 bis 11:30 Uhr

Borgstedt (Bürgerbüro)

Dienstag: 16:00 bis 18:00 Uhr