Zwei Freunde auf Tour, viel Alkohol, Erinnerungslücken, zwei wütende Ehefrauen, ein verliebter Sohn und eine junge, attraktive Deern, die an einer Stelle auftaucht, wo sie vielleicht besser nicht aufgetaucht wäre. Dies sind die Zutaten für die Komödie „Nochmal Glück hatt!“, mit der die Theatergruppe den diesjährigen Feuerwehrball eröffnet hat. Die Zuschauer waren sichtlich vergnügt, wohl auch deshalb, weil die schauspielerische Leistung sehr gut war. Vielen Dank an Thordis Makoben, Jutta Selmer, Silke Stock, Kai-Uwe Haß, Mirko Krabbenhöft und Johannes Ströh sowie an den Regisseur und Souffleur Sönke Marten. Wer das Theaterstück nicht sehen konnte oder es gar noch einmal sehen möchte: Am Freitag, den 7. März wird es in der Eiderhufe noch einmal aufgeführt. Der Eintritt ist frei, die Schauspieler freuen sich jedoch über eine Spende.
Mit einer reichhaltigen Tombola, die fast 140 Preise umfasste, ging es weiter. Einen recht herzlichen Dank an die Spender. Ohne die Tombola wäre das Fest in dieser Form kaum finanzierbar. Den Rest des Abends gestalteten die Lords, die bis in die frühen Morgenstunden zum Tanz aufspielten.
Unser Dank geht auch an den Festausschuss um Oliver Koll für die Organisation und – wie so oft – an Rolf Möller, der wieder den Heimfahrdienst übernommen hat.