Für den an Leukämie erkrankten ehrenamtlichen Feuerwehrmann und Jugendfeuerwehrausbilder Jörn K. aus Osterby gibt es Hoffnung. Durch die Typisierungsaktionen der letzten Wochen wurden zwei Personen gefunden, deren genetische Grundmerkmale mit denen von Jörn übereinstimmen. Nun muss untersucht werden, inwieweit es das Erbgut dieser Personen ermöglicht, Stammzellen für Jörn zu spenden.
Ob die Spender durch die Typisierungsaktion am 2. April in Osterby oder durch eine andere Typisierungsaktionen entdeckt wurden, ist dem Osterbyer Wehrführer Harald Kruse, der diese Information an die Presse gegeben hat, nicht bekannt.
Benötigt werden immer noch Geldspenden, um die Laboruntersuchung der Blutproben zu finanzieren, die 50,– € je Probe kostet. Die beiden Spendenkonten bleiben noch etwa 6 Monate eingerichtet. Zur Bezahlung der über 1000 Spenden werden noch gut 16.000 € benötigt.
Empfänger: DKMS
Stichwort: Jörn
Kontonummer 12 18 12 30
Eckernförder Bank eG
BLZ 210 920 23
Kontonummer 99 00 65 87
Sparkasse Eckernförde
BLZ 210 520 90