Wir bitten um Spenden - von Möbeln bis Hausrat
Aufgrund des andauernden Ukrainekrieges kommen auch weiterhin Flüchtlinge nach Deutschland und auch in den hiesigen Amtsbereich. Neben der Herausforderung, den Geflüchteten eine Unterkunft zu beschaffen, müssen diese auch entsprechend eingerichtet werden, da die Geflüchteten bis auf ein paar Habseligkeiten im Koffer in der Regel keinen Hausrat mitnehmen konnten.
Es werden insbesondere Betten, Kleiderschränke, Geschirr, Sitzgelegenheiten, Fernseher und Tische etc. benötigt.
Der Hausrat kann
montags von 09:00 bis 12:00 Uhr sowie donnerstags von 14:00 bis 17:30 Uhr
in der Verwaltungsstelle Ascheffel, Schulberg 6 in Ascheffel
abgegeben werden.
Möbel sowie größere Mengen an Hausrat usw. holen wir auf Wunsch nach Terminabsprache bei Ihnen kostenlos ab.
Wir benötigen laufend gut erhaltene und verwertbare Spenden. Nur gut Erhaltenes sollte zur Verfügung gestellt werden! Bitte, helfen Sie uns, diese gemeinnützige Aufgabe zu erfüllen. Sie können sich darauf verlassen, dass sämtliche Spenden hilfsbedürftigen Mitmenschen bzw. Flüchtlingen zugutekommen.
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir nicht für Müllbeseitigung und/oder Entrümpelung zuständig sind oder sein können. Sowohl für „beschädigten“, „verrosteten“, „unbrauchbaren Hausrat“ sowie „unbrauchbare Möbel“ haben wir keine Verwendungsmöglichkeiten.
Elektrogeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen und sonstige Kleingeräte im Haushalt, Radio- und Phonogeräte sowie Stereoanlagen nehmen wir nur entgegen, wenn feststeht, dass sie noch einwandfrei funktionieren.
Ansprechpartner:
Amt Hüttener Berge
Herr Jochintke 04356/9949-313 oder jochintke@amt-huettener-berge.de