Gut besucht war der diesjährige Ball der Freiwilligen Feuerwehr Holtsee im Haby-Krog. Bevor die Tombola mit ihren rund 90 Preisen aufgelöst werden konnte, gab es aber noch einen „schönen Striet“, allerdings nur als Theaterstück. Als größte Herausforderung zeigte sich einmal mehr, dass sechs etwa gleich alte Personen drei Generationen darstellen müssen. So kommt es dann schon mal vor, dass der jüngere Brüder den Großvater des im wirklichen Leben älteren Bruders darstellen muss, was ihm aber überzeugend gelungen ist. Überzeugt hat auch Rainer Maass, der eigentlich „een Hokdüütschen is“ und das erste Mal mitgespielt hat. Wer die Gelegenheit nicht hatte, das Stück zu sehen, kann es am 15. März nachholen. Dann wird es noch einmal in der Heuherberge Eiderhufe aufgeführt.
Bevor dann kräftig das Tanzbein zur Musik von The Lords geschwungen werden konnte, hieß es dann noch einmal „Feuerwehr auf!“ Dirk Hagen, der erst vor ein paar Tagen aus dem Libanoneinsatz mit seinem Marineverband zurückgekehrt ist und der somit nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnte, wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Auch zwei Geburtstagskindern konnte Wehrführer Heinrich Möller gratulieren.
Wir bedanken uns bei allen Tombolaspendern für die wundervollen Preise, bei der Theatergruppe für das vergnügliche Stück, bei Rolf Möller für die Übernahme des Fahrdienstes und bei dem Festausschuss um Michael Stock für die Organisation.