Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

15.01.2020

Versteigerung eines Mobilheimes Sun Roller Typ TC 300

Das Amt Hüttener Berge versteigert unter
https://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=638822
ein Mobilheim Sun Roller Typ TC 300.


19.06.2018

Sanierung der Straßenbeleuchtung in Ahlefeld-Bistensee und Holzbunge

Die herkömmlichen Leuchten der Straßenbeleuchtung in Ahlefeld-Bistensee und Holzbunge mit Leuchtstoffröhren oder Quecksilberdampfleuchtmitteln wurden gegen hocheffiziente LED-Leuchten mit Regel- und Steuertechnik ausgewechselt. In Ahlefeld-Bistensee betraf dieses Vorhaben insgesamt 72 Leuchten, in Holzbunge insgesamt 32 Leuchten. Durch diese energetische Optimierung können die CO2-Emissionen über 20 Jahre um rd. 398 t reduziert werden. Außerdem werden bei der Straßenbeleuchtung ca. 86 % der Energiekosten eingespart.

 Dieses Projekt wurde mit einem Betrag in Höhe von 10.287,25 € gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Damit wurde eine Investition mit einem Volumen von 41.149,01 € generiert. Der Auftrag wurde an ein Unternehmen aus der Region vergeben.

Weitere Informationen

  1. Dokument Logo Dokument ansehen

13.02.2017

Neufassung der Durchführungsbestimmungen zum Knickschutz

...  Artikel lesen »


04.02.2016

Merkblatt zum Baumschutz der Unteren Naturschutzbehörde des Kreises Rendsburg-Eckernförde

...  Artikel lesen »


30.06.2015

Leitfaden für geführte Radtouren

...  Artikel lesen »


02.12.2014

Statische Berechnungen im Archiv des Kreisbauamtes für Bauherren und Eigentümer kostenlos abzugeben!

Nachfolgend finden Sie die wichtige Pressemitteilung des Kreises Rendsburg-Eckernförde und ein Antragsformular zum Herunterladen als PDF - Dateien....  Artikel lesen »


26.07.2013

Informationen des Landesamtes für Soziale Dienste zum Start des Betreuungsgeldes

...  Artikel lesen »


expand_less