Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

04.04.2019

Save the Date

Holzbunge feiert 500 Jahre vom 17. bis 24. August 2019

 

Weitere Informationen

  1. Dokument Logo Dokument ansehen

19.06.2018

Sanierung der Straßenbeleuchtung in Ahlefeld-Bistensee und Holzbunge

Die herkömmlichen Leuchten der Straßenbeleuchtung in Ahlefeld-Bistensee und Holzbunge mit Leuchtstoffröhren oder Quecksilberdampfleuchtmitteln wurden gegen hocheffiziente LED-Leuchten mit Regel- und Steuertechnik ausgewechselt. In Ahlefeld-Bistensee betraf dieses Vorhaben insgesamt 72 Leuchten, in Holzbunge insgesamt 32 Leuchten. Durch diese energetische Optimierung können die CO2-Emissionen über 20 Jahre um rd. 398 t reduziert werden. Außerdem werden bei der Straßenbeleuchtung ca. 86 % der Energiekosten eingespart.

 Dieses Projekt wurde mit einem Betrag in Höhe von 10.287,25 € gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Damit wurde eine Investition mit einem Volumen von 41.149,01 € generiert. Der Auftrag wurde an ein Unternehmen aus der Region vergeben.

Weitere Informationen

  1. Dokument Logo Dokument ansehen

13.02.2017

Neufassung der Durchführungsbestimmungen zum Knickschutz

...  Artikel lesen »


04.02.2016

Merkblatt zum Baumschutz der Unteren Naturschutzbehörde des Kreises Rendsburg-Eckernförde

...  Artikel lesen »


30.06.2015

Leitfaden für geführte Radtouren

...  Artikel lesen »


02.12.2014

Statische Berechnungen im Archiv des Kreisbauamtes für Bauherren und Eigentümer kostenlos abzugeben!

Nachfolgend finden Sie die wichtige Pressemitteilung des Kreises Rendsburg-Eckernförde und ein Antragsformular zum Herunterladen als PDF - Dateien....  Artikel lesen »


26.07.2013

Informationen des Landesamtes für Soziale Dienste zum Start des Betreuungsgeldes

...  Artikel lesen »


expand_less