Unsere drei Kameraden Hannes Benn, Dirk Koberg und Johannes Ströh fuhren um 7:30 Uhr mit der Schwungjuhle nach Eutin, um am Oldtimertreffen des Landesfeuerwehrverbandes im Rahmen der Landesgartenschau in Eutin teilzunehmen. Um 9 Uhr konnte unser Opel Blitz neben den Fahrzeugen aus Altenholz und Osdorf Aufstellung nehmen. Alle Teilnehmer erhielten einen Ausstellerkatalog, eine „Startnummer„ und Essenmarken für Frühstück und Mittagessen.
Insgesamt waren über 50 Fahrzeuge ausgestellt, von der Handspritze bis zum „modernen“ Löschfahrzeug der 70er-Jahre. Neben der Gelegenheit zur Begutachtung anderer Oldtimer und zu Gesprächen mit den anderen Fahrzeugbesatzungen konnte man auch eine Runde über das Gelände der Gartenschau drehen. Nach einem gelungen Tag erfolgte um 17 Uhr die Heimreise, so dass Kamerden wieder rechtzeitig zu Hause waren, um im Wetterbericht des Schleswig-Holstein Magazins noch einmal einen Blick auf das Fahrzeug werfen zu können.
Von der Abfahrt der Fahrzeuge gibt es auch ein Youtube-Video, das sicherlich die Herzen einiger Oldtimerfans höher schlagen lässt und auch der Landesfeuerwehrverband hat einen Artikel veröffentlicht.